Manfred Elsen
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau
Gründer und Inhaber

Werdegang von Manfred Elsen

Manfred Elsen wuchs auf einem Landwirtschaftlichen Milchviehbetrieb mit angeschlossenem Lohnunternehmen auf und bekam schon früh einen Bezug zur Landwirtschaft.

Damit war die Faszination für Landtechnik geweckt. Nach seinem Schulabschluss erlernte er den Beruf des Landmaschinenmechanikers bei Servatius und Ehlenz in Rittersdorf. Nach seiner Lehre schlug er den zweiten Bildungsweg ein und studierte nach erlangen der Fachhochschulreife Maschinenbau mit der Fachrichtung Landmaschinentechnik an der Fachhochschule Köln.
Nach seinem Studium arbeitete er 2 Jahre beim Ingenieurbüro Karl Coenen als Konstrukteur für namhafte Kunden der Landtechnik-Branche.
Seine besonderen Stärken sind eine hohe Kreativität mit vielfältigem technischen Wissen von Landtechnik und Stahlverarbeitung.